Freitag, Oktober 27, 2006

Halbmarathon ist wie Küssen ohne Zunge

Dem Halbmarathon klebt der Makel der Unvollkommenheit an. Nicht die historischen 42,195 km, die einst Philippides als legendärer Bote der Athener Siegesmeldung von der Schlacht bei Marathon zurücklegte, sondern nur schlappe 21,0975 km warten auf die Läufer dieser minderen Disziplin. Doch mögen sich die echten Marathonis nicht zu dicke machen. Der alte Grieche soll damals in weniger als zwei Tagen eine Strecke von über 245 km gelaufen sein, eine wirklich große Leistung. Womit wir beim Aufhänger dieses Eintrages sind: "Kleinkunst, das klingt wie Kleingärtner, Halbmarathon oder ,Küssen ohne Zunge'", findet auch Pigor laut taz. Jetzt muß ich mich auch noch von einem singenden Kabarettisten veralbern lassen. Obwohl, sein gesungener Gröfaz in der Badewanne - so klein kann groß sein -, sorgte für einen medientechnischen Wandel beim ZDF. Nicht nur Fernsehen, sondern ab jetzt auch immer Internet, nicht Halbmarathon sondern die volle Strecke. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender nannte als Vorbild die BBC, nicht diesen Churchill.
Das Video bei youtube (seit neuestem erst ab 18)

Keep on running

1 Comments:

Anonymous ulli said...

da küss ich ganz gerne erstmal ohne zunge und lass mir den mühsam erarbeiteten halbmarathon nicht madig machen. egal ob das nun kleinkunst ist, oder nicht.

Dienstag, März 13, 2007 12:58:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home